![]() |
|
WICHTIG! Clanverhalten!
in Was steht an, Was ist los?? 06.05.2012 17:58von AdminDonCorleone • 12 Beiträge
Hallo liebe Clanies,
nun hab ich auch mal Zeit gefunden um mir mal so einigen Frust vom Leib zu schreiben. Gibt es doch einiges was nicht nur mir auf der Zunge brennt.
Mal so grundsätzlich, wir "älteren" in diesem Clan haben damals diesen Clan hier gegründet, weil wir zusammen Spaß haben wollten. Wir wußten, das es zusammen einfacher ist in diesem Spiel voran zu kommen als alleine. Wir haben uns gegenseitig unterstützt, uns geholfen, dem anderen auch was gegönnt, weil man wußte, irgendwann bekommt man was zurück.
In letzter Zeit scheint sich dies geändert zu haben. Für uns ist es nicht wichtig, 35 Leute in nem Clan zu haben. Für uns ist es wichtig, das wir zusammen spielen, zusammen arbeiten, uns zusammen helfen und zusammen voran kommen. Und da muss ich für mich persönlich sagen, lieber bin ich mit 8 Leuten in nem Clan die zusammen spielen anstatt eben mit 41 Individuen. Weil genau so, wie es in den anderen Clans hier üblich ist, wollen wir nicht sein.
Es nervt mich, dass man im Clan fragt, ob jemand was haben will nur um dann zu sagen, in der Auktion verdiene ich mehr Gold. Es nervt mich, das manche ihr Zeug komplett in der Auktion verkaufen. Und es nervt mich tierisch, das manche ihre Zutaten hier billig im Clan einkaufen um es so mit maximalen Gewinn extern loszuwerden. Es nervt mich das manche wohl denken, der hat das schon immer das gesammelt, mir ist das zu nervig, das soll der weiter machen.
In Zukunft werden wir alle, die meinen hier nicht für den Clan zu arbeiten, kommentarlos kicken. Jeder der meint, wichtige Dinge, die einige bei uns im Clan unbedingt fürs Vorankommen benötigen, in der Auktion zu verkaufen, werden wir kommentarlos kicken. Jeder der sagt, in der Auktion bekomme ich mehr Gold als im Clan, den werden wir kommentarlos kicken.

RE: WICHTIG! Clanverhalten!
in Was steht an, Was ist los?? 06.05.2012 18:02von Freemo • 342 Beiträge
Und da wir inzwischen auch noch 2 Allypartner haben, gilt es auch da.... Die Flooden was Sie brauchen und mögen... Sie profitieren im Moment nur von Elis oder Staub oder Drops von uns. Grad HH. Und wenn die merken oha. die verkaufen rare Sachen in der Auki... DANN oh wunder, kommen sie auch nicht, wenn man am Plateau steht, und nach Hilfe ruft. Hier wäscht eine Hand die andere.
Ps. Der Text denn Don da geschrieben hat zählt genauso für mich. Wir haben uns am letzten Dienstag gesehen und wollte eigentich mal wieder nen gemütlichen Nachmittag verbringen mit privaten Gesprächen und so... DAS ist daraus geworden. Der versuch mit aufrufen und Gesprächen unseren Clan zu pushen und zu retten... Weil, so, will ich hier nicht weitermachen.
Free up your soul

in Was steht an, Was ist los?? 06.05.2012 20:54von Albador • 14 Beiträge
Dieses Thema ist leider nicht neu. Ich wollte eigentlich auch nicht mehr meine Meinung dazu abgeben nur um wieder gegen Wände zu sprechen. Ich könnte kotzen wenn ich höre zu welchen Preise Sachen im Clan angeboten werden. Die Konsequenz daraus ist, dass ich den Clan gedanklich auf 6-8 Leute reduziert habe. Das sind die Leute, die helfen ohne aufs Geld zu achten, Repu Sachen auch mal umsonst weitergeben oder bei Juggernauten Kämpfen einfach mithelfen obwohl sie noch nicht mal das entsprechende Buch haben, und nix davon haben - außer Kosten.
Jetzt geb ich also wieder meine Meinung ab. Mir liegt halt immer noch etwas am Clan, unabhängig von den oben genannten 6-8 Leuten. Ich möchte dass dies der beste und stärkste Clan wird. Das geht nur wenn man sich gegenseitig hilft und die Repus pusht.
Allerdings laufe ich auch niemandem mehr hinterher und versuche ihn mit Argumenten zu überzeugen. Ab sofoert helfe ich nur noch denjenigen, die etwas für den Clan tun und aktiv mithelfen, dass wir besser werden. Alle anderen interessieren mich nicht mehr. Fragen nach Hilfe welcher Art auch immer werden abgelehnt.
Es mag sich hart anhören und ich stosse bestimmt den Ein oder Anderen vor den Kopf, aber ich bin schon immer gradeheraus gewesen und mag keine Spielchen oder Heuchelei. So weiss jeder wie ich denke.
Ich helfe gerne mit Cuckoo Flowers, Fragmenten, Kisten zum öffnen, Knochen, Schädeln usw. je nachdem wer was braucht - aber es beruht auf Gegenseitigkeit. Wir sollten ne Liste aufstellen wer an welcher Repu arbeitet oder einen Beruf skillen möchte, und dann erwarte ich von allen Clanis dass diese Ziele unterstützt werden.
So, jetzt hab ich mich genug ausgekotzt und bin auf die Reaktionen gespannt.

in Was steht an, Was ist los?? 07.05.2012 17:18von DShadow (gelöscht)

hallo, ich bin noch ziemlich neu im clan und kann bis jetzt nur sagen mir gefällt es ganz gut. Das liegt aber großteils nur daran dass mich meistens die gleichen leute ansprechen und mir weiterhelfen (seien es fragen oder hilfe bei kämpfen). Ein bisschen halte ich mich aber auch zurück mit anfragen mittlerweile im clan chat und frag die gleichen leute halt im private weil ich oft einfach keine antwort auf meine fragen bekomme wenn die kleine gruppe halt nicht online ist.
Ich mag die Einstellung wie der Clan sein sollte von den Leadern und ich sehe das genau so. Bei rare drops schaue ich zuerst mal im clan wer es brauchen könnte und auch wenn der nicht online ist frag ich mal allgemein oder schicke nen brief. Sachen die ich nicht brauche und die mir nur platz wegnehmen geb ich gern kostenfrei (tax wäre halt nett ;)) weiter, die leute müssen nur ja bitte im chat sagen wenn ich es anbiete. Ich erwarte mir deshalb auch keine Gegenleistung dafür, irgendwann ergiebt es sich doch eh automatisch. Ich hab auch kein problem damit Leuten ein komplettes Schachset zu überlassen, weil wir ja eh nochmal reingehen und das nächste mal hab ich vielleicht mehr glück oder brauche es dringender, dann werde ich mich auch melden und fragen ob ich sachen haben darf.
Bei Hilfe in nem Kampf könnt ihr gerne mit mir rechnen, es kann nur sein das mir im echten Leben sachen dazwischen kommen und ich grad nicht am PC bin, dann hab ich aber meistens eh die Autp-antwort eingestellt. Bitte nicht böse sein aber mein pc läuft fast ständig, aber ich sitz nicht immer davor ;). Falls der Kampf nicht zu gewinnen ist, werd ich auf jeden fall nochmal fragen ob ich wirklich joinen soll (kann ja sein um zu stallen weil noch mehr hilfe unterwegs ist), bei komplett aussichtlosen sachen werd ich eher nicht eingreifen, das ist aber meistens eine bauch entscheidung und der ist immer für kämpfen bis zum letzten kleinen lebens pünktchen^^
Zum Thema HH kann ich nur sagen ich hab mich die letzen paar tage umgehört und finde nicht wirklich einen guten EE käufer, deshalb hab ich mich entschlossen nach der nächsten wut unserem king einige zu verkaufen, damit er seinen allyautochat mal ein wenig ändern kann^^ (obwohl er das wahrscheinlich noch lange braucht wie ich die repu quests kenne...)
Ich bin ziemlich oft nur mit der Maus auf der couch weil ich halt nebenbei ein wenig pflanzen sammle, also bitte nicht böse sein wenn ich nicht immer antworte oder alle Leute begrüße/verabschiede. Meistens klick ich halt kurz auf das smiley und den namen.
Bei den Leuten die halbwegs regelmäßig in den Chat schreiben weiß ich ja schon so ca wie sie drauf sind und mit wem ich ein späßchen treiben kann, aber es gibt halt auch die mehrheit mit denen ich keine 3 worte gewechselt habe und die ich überhaupt nicht einschätzen kann bis auf die info...
Ich für meinen Teil spare grad auf ein BZ aber ich seh das so: ich stell sachen zuerst mal in die auktion (also dinge die ich selbst herstell) aber immer erst dann wenn ich ca die doppelte menge im rucksack hab. Da ich nicht den clan chat mit meinen angeboten (bis zu lila elixiren ;-)) flooden will, das mach ich ja eh im trade chat... werd ich nicht jedesmal reinschreiben wenn ich nen neuen patch elixire fertig hab. und wenn jemand aus dem clan in der auktion sachen von mir sieht kann er mich immer anschreiben und ich hab genug im rucksack um den bedarf zu decken (also zumindest bis jetz^^).
ich werde keine sachen die ich gerade in die auktion gestellt hab gleich wieder rausnehmen (ausser rare dinge die gerade jetz gebraucht werden, da kann man reden).
wenn jemand gold braucht und ich habs grad (was in letzter zeit häufig vorkommt, mit dem aufs bz sparen^^) einfach fragen, wenns einen guten grund gibt hab ich kein problem etwas zu verborgen. auf der anderen seite erwarte ich mir aber auch eine rückzahlung in absehbarer zeit, ich mag es nicht leuten wegen soetwas nachlaufen zu müssen und mich mit ausreden rumzuschlagen. wenn man sich etwas ausborgt sollte man das zuerst zurückzahlen bevor man sich was neues zulegt (ok auch da gibts ausnahmen, wenn es grad was supertolles extrem günstig gibt...aber das kommt ja nicht allzu oft vor :grin:)
naja das sind mal meine gedanken dazu, wenn es wünsche anregungen beschwerden gibt sprecht mich einfach direkt im chat an (von mir aus auch prvt, hab aber nix gegen clan). bin für alles offen und meistens gut aufgelegt also auch für (fast) jeden spaß zu haben.
nagut das war mal mein senf dazu, eh schon viel zu viel zu lesen. danke für die zeit. wir sehen uns im spiel :evil: :grin:

in Was steht an, Was ist los?? 10.05.2012 09:40von -Ivy- • 15 Beiträge
Ich bin nich so gut im Schreiben, aber versuchs trotzdem mal ;). Also ich finde es auch sehr wichtig das man sich im Clan gegenseitig hilft. Ich glaube es ist so eine Mode das man alles allein macht und wenn man das oft gemacht hat, dann wird das zu einer doofen Angewohnheit und man vergisst einfach nachzufragen. Ist mir bei mir selbst schonmal aufgefallen. Ich versuche aber möglichst dran zu denken.
Wenn ich was in die Auktion stelle dann meistens weil ich dringend Platz brauche wegen der Nacktjagd. Bei seltenen Sachen frage ich (normalerweise) zuerst im Clan. Wenn mir da mal nen Fehler passiert ist, so tut es mir leid.
Wenn ich helfen kann, dann helfe ich gerne. Wenn ich mal nicht antworte, dann liegt es meist daran das ich es entweder überlesen habe oder ich zwischendurch mal afk war und es nich mitbekommen habe.
Ja ... also ich bin der Meinung das wir das mit ein wenig Übung schon hinbekommen und aus alten Angewohnheiten raus kommen :)
dark greetings ~ -Ivy-
come to the dark side - we have cookies

in Was steht an, Was ist los?? 16.05.2012 09:04von Drackz • 8 Beiträge
Ich hab mal eine Anregung zum Thema "Handel im Clan":
Da ich selbst meist nur bis 15 Uhr wochentags online bin, treffe ich viele Clanies recht selten.
Wie wäre es hier im Forum eine Art "ich suche"-Bereich einzurichten? Dann könnte sich jeder, der Bedarf hat melden und man weiß wer was braucht. Mir geht es oft so, dass ich nicht weiß, wer was braucht...Was meint ihr?

in Was steht an, Was ist los?? 19.05.2012 22:50von Freemo • 342 Beiträge
*gg* ja das kenne ich mein lieber drackz. ;) seit meine teilzeit rum ist sehen wir uns fast nie.. ich werd die nächste zeit nach meinem umzug mal wieder nen flood einstellen. es gibt ja eine liste in den news vom clan. die ist aber leider nicht aktuell. :/ ich werd dann mal die tage flooden. das mit dem forum finde ich eine gute idee. :) nru leider sind ja nicht alle im forum aktiv. :( bzw. angemeldet. :/ -- das spricht leider auch wieder für sich. :( schreiben muss ja nicht. aber anmelden. naja, wäre schon von vorteil. :) aber grds. finde ich das eine super idee. :) ich werde das mal umsetzen. :)
Free up your soul

|
![]()
Das Forum hat 222
Themen
und
496
Beiträge.
|
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |