Clanpreise allgemein

in Was steht an, Was ist los?? 13.03.2012 22:20
von Freemo • 342 Beiträge

Hey ihr lieben, nachdem wir also Albi, Don und ich mit einigen von euch auch wegen Preisen für den Clan geredet haben, wollen wr euch natürlih mitnehmen und fragen, wie es euch so geht, verschiedenen Meinungen austauschen und dann schauen, wie wir das in Zukunft machen wollen... Albi hat das ganz diplomatisch allgemein und gut auf Papier gebracht. Textet eure Meinung dann wissen wir drei, wie es euch geht und was wir ändern ollen oder, ob es was zu ändern gibt.

" Hallo zusammen,

wir haben ein großes Anliegen an alle Clanis. Es geht um die bereits festgelegten Clanpreise bzw. um ggf. noch zu erstellende. Ein Grund in einen Clan einzutreten ist dass man im Spiel schneller, besser und auch günstiger voran kommt. Das wird mit höheren Leveln immer schwerer. Aus diesem Grund haben wir für viele Resourcen Clanpreise gemacht, damit grade die kleineren Level schnell skillen können und günstig an "Material" kommen. Mittlerweile ist dies ausgedehnt worden auf Preise für Ragti-Leder, Bubbly Metal, Augen und andere seltene Drops. In vielen Fällen hat das schon ganz gut funktioniert.
In letzter Zeit werden allerdings auch viele seltene Dinge zuerst für sehr hohe Preise im Clan angeboten und danach in die AH gestellt.
Unsere Frage bzw. Bitte an Euch ist, ob wir für alle Dinge feste Clanpreise festlegen sollen und jeden verpflichten seine Sachen zuerst zu diesen Preisen im Clan anzubieten? Wenn niemand Bedarf hat ist es freigestellt in der AH zu verkaufen.
Der Clan soll keine Gelddruckmaschine sein. Man kauft billig im Clan ein und verkauft danach teuer in der AH. Jeder ist imVerlauf des Spiels froh wenn er z.B. seine Repu mit günstigen Clanpreisen steigern kann. Und von stärkeren Spielcharakteren mit guten Repuwerten profitiert dann auch wieder der Clan. Schlimm wäre es wenn wir irgendwann mal für Segen, Heilungen, Splitterziehn oder Hilfe bei Kämpfen Geld verlangen würden. Ich bin zumindest oft froh wenn die Großen mir den Arsch retten kommen :)

Bitte schreibt mal Eure Meinung hierzu. Sind die aktuellen Clanpreise ok. Welche fehlen noch. Wie soll der handel zukünftig im Clan ablaufen?

*redaktionelle Änderungen sind vorbehalten*

Free up your soul

zuletzt bearbeitet 13.03.2012 22:20 | nach oben springen

RE: Clanpreise allgemein

in Was steht an, Was ist los?? 13.03.2012 22:31
von Freemo • 342 Beiträge

Meine Antwort hierzu ist

Ich möchte gerne, dass wir als Clan zusammenwachsen. Das ist möglich, die großen helfen den kleinen die kleinen den großen. Es gibt immer möglichkeiten sich gegenseitig zu ergänzen und zu helfen. Mir ist das wichtig. Ich weiß, dass wenn ich Ivy sachen zum umwandeln gebe, hat sie was davon für ihren Skill. ich kann mich drauf verlassen, dass es zurückkommt. Da geb ich doch gerne auch mal was günstig ab... So sollte es einfach sein. Wenn jemand mal *gold* braucht. sei es für BZ oder Gold für battlefields oder armour. sollte es kein Problem sein auch mal teurer nach draussen zu verkaufen um einfach schneller an das ziel zu kommen, um dann wieder den clan ergänzen zu kommen. Aber manche Sachen, brauchen wir häufig im Clan - was sind das für dinge? Man kann diese nur gezielt besorgen oder bewusst auch günstig im clan verkaufen, wenn man es weiß. Aber die Einstellung ich verkaufe grundsätzlich erst nach aussen teuer, und wenn ich es dann nicht losbekomme im clan finde ich eine blöde einstellung. in manchen clans gibt es da klare regeln erst drinn dann in die ally dann besteimmte andere clans, und wenn das da alles nicht gebraucht wird, dann nach draussen. Für mich war das eigentlich (gerade bei raren sachen) eigentl. schon immer die devise. ich fände es echt cool, wenn das weiterhin die devise bei uns ist ohne zwang oder *regeln*. Sondern aus dem Grund dass wir uns als Clan zugehörig fühlen und wir uns gegenseitig helfen wollen. Dafür ist es aber auch nötig, dass ihr sagt, wenn ihr was braucht. *gg*

Free up your soul

nach oben springen

RE: Clanpreise allgemein

in Was steht an, Was ist los?? 01.04.2012 12:41
von Darlia • 2 Beiträge

jep sollte selbstverständlich sein ;)

verkauf nach bz auch wieder zuerst günstg im clan,

günstig im clan lohnt immer für beide seiten, mal verkauft man günstiger und mal bekommt was günstiger, gleicht sich aus,

nach oben springen

All rights for the source code, texts and graphics are reserved by Mail.ru Games GmbH.
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MarianneBFox
Forum Statistiken
Das Forum hat 222 Themen und 496 Beiträge.