![]() |
|
Ein paar Ideen für die Clancharter
in Was steht an Aktuelles 09.08.2012 10:05von Albador • 14 Beiträge
Wir haben zwar schon oft genug über das Thema fehlende Zusammenarbeit, kein Weiterkommen bei den Zielen, Nörgelei der Clanis... gesprochen, aber nach einigen Wochen in denen ich keinen Bock hatte mich zu dem Scheiß zu äussern, geb ich doch noch mal meinen Senf dazu.
Um weiter zu kommen sollten wir die Clansteuer auf 2G pro Spieler Lvl5-7, 3G für Lvl 8-10 und 4G für Lvl 11aufwärts erhöht werden. Dies muss nicht in Gold bezahlt werden, sonder kann auch in Ressourcen oder Gegenständen bezahlt werden. siehe unten.
Wir sollten auch die Locksmiths mit einbeziehen und Clanpreise für Kisten machen, die man als Steuer weitergibt. In dem Bereich passiert im Moment viel zu wenig, oder Don ist einfach ne faule Sau - was ich natürlich nicht glaube :). Auf jeden Fall könnte es ein Anreiz für Lvl7er aufwärts sein mal ne Stunde 3er Mobs zu kloppen.
Ziel sollte es sein den Clan als solches so weit wie möglich nach vorne zu bringen und bekannt bzw. attraktiv zu machen. Das geht in erster Linie über das Ranking durch Abgabe von Essenzen. Bestandteil der neuen Clansteuer könnte sein, dass man (ab Lvl5) im Monat mind. 2x 400 Essenzen abgeben muss. Das ist auch für die kleinen Lvl möglich, da man auf 5 locker 100-120 Mobs pro Wut hauen kann.
Festgelegte seltene Ressourcen werden auf gar keinen Fall nach draussen verkauft - ansonsten wird man gekickt. Man kann direkt zu Clanpreisen verkaufen oder übergibt die Sachen als Steuer dem Clan damit später wieder zum Clanpreis weiterverkauft wird, damit kommt das Geld in die Kasse.
Von dem Geld werden Wiederbelebung, Exe Rollen und später Heilungen für GBs gekauft - die werden zwecks GB kostenlos verteilt.
Der Clan zeigt sich allerdings nicht nur durch seine Repu, sonder auch durch die Einzelspieler. Also brauchen wir auch hier starke, bekannte und hilfsbereite Gesichter. Dazu müssen wir presenter bei Events sein. Bei den Instanzen klappt das schon super. In vielen Bereichen spricht man sich ab und bildet Gruppen. Das muss eigentlich nur noch ein wenig mehr angeschoben werden, damit alle einbezogen werden. Auf jedem Levelbereich sollten Leute festgelegt werden die Instanzen und Events planen und alle die mitmachen wollen einteilen. Der Verantwortliche muss nicht zwingend mitgehn, sollte aber drüber schauen wer noch mitmachen will. Leider hört man allzu oft, dass zwar Sachen erfolgreich gemacht wurden, aber einige Spieler nicht gefragt worden sind - das ist Schade.
Hierfür ist das Forum der ideale Platz um wöchentlich oder wenns sein muss täglich die anstehenden Termine reinzusetzen. Es dauert 2 Minuten vor der Anmeldung im Spiel um zu sehen ob etwas ansteht und bei wem man sich melden muss. (oder sich ins Forum eintragen, dass man mitmachen will).
Ich bin sicher wenn andere Spieler ständig eine Gruppe von Knights auflaufen sieht, kommen automatisch weitere Anfragen ob man mitmachen darf. Wenn das passiert, haben wir uns einen echt guten Ruf erarbeitet.
Wem das nicht passt und wer meint rummotzen zu müssen, den werden wir kicken (natürlich mit vorheriger Ankündigung, dass das bei nicht Beachtung der Regeln gilt). Es haben uns schon einige Unzufriedene verlassen die es zu den großen Clans wie Redemption oder Roe gezogen hat. Nach kürzester Zeit sind Sie da auch wieder raus und teilweise wieder zurück zu uns sind, oder jetzt ohne Clan rumlaufen. Das zeigt mir, dass die anderen Clans minestens genauso gemein und unfair sind wie wir oder dass es vielleicht an den Leuten selber liegt. Darauf würde ich keine Rücksicht mehr nehmen.
Desshalb sollten die REgeln nicht diskutiert werden - sondern aufgestellt und umgesetzt werden. Wem das nicht passt, der kann gehn.
Da ich jetzt schon nicht mehr weiß was ich oben angefangen habe zu schreiben, höre ich erstmal auf. Ich hab bestimmt noch einige Sachen vergessen, die ich, falls es Kommentare von Euch gibt, später hinzufügen werde.

RE: Ein paar Ideen für die Clancharter
in Was steht an Aktuelles 09.08.2012 18:47von Freemo • 342 Beiträge
Ich kann ja mal anfangen....
Ich finde die Idee gut, würde nur gerne zu den jeweiligen Instanzen, Events BF wie auch immer auch Forderungen anknüpfen wollen. zb.:
wenn Spider machen und nur 1 oder 2 die hohen Moroks kaufen können, wird das gold dafür auf alle aufgeteilt,
in bf, tempel oder ähnliches braucht man ja nicht so viel segen. aber cc nur geblessed mit entsprechendem zeug.
wenn wir schon regeln aufstellen und wir aktiver an sachen rangehen, wäre ich sehr dafür, einen guten eindruck zu hinterlassen. wenn mal der hohe morok fehlt kann man das ausgleichen. einen schlechten eindruck wegzubekommen ist da eher schwierig. das wissen wir alle. ;)
Ich werde mal den Forumflood wieder schalten. mal gucken, wer sich dann wieder mal reinmeldet. Das ist ja schonmal die erste Stufe...
Free up your soul

|
![]()
Das Forum hat 222
Themen
und
496
Beiträge.
|
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |