Für eine bessere "connection quality" :)

in Technik Tipps und Tricks 11.05.2012 18:57
von -Ivy- • 15 Beiträge

Heute fragte mich taker wegen der Angabe "port 5050". Ich konnte erstmal nix damit anfangen und habe meinen Freund gefragt und geforscht und probiert :D. Für die, die da auch keine Ahnung haben, versuche ich das mal zu erklären :).

Ich benutze F-Secure. Bei allen anderen Antiviren-Programme sollte es ähnlich funktionieren :).

Man muss bei der Firewall zwei neue Dienste anlegen, die benennt man am besten drachenkrieg oder so ähnlich. Man benötigt einen Dienst mit dem Protokoll UDP, Ausgang Port 5050, Antwort Port 5050 und einen Dienst mit dem Protokoll TCP, Ausgang Port 5050, Antwort Port 5050

Dann geht es weiter zu den Regeln. Da erstellt man eine neue Regel - Name meinetwegen WoD.
Bei der IP nimmt man einfach beliebige IPv4-Adresse.
Dann wählt ihr bei den Diensten die beiden angelegten Drachenkrieg Dienste aus und sagt das die Richtung <--> beide Seiten sein soll.
Fertig.

So funktioniert es im F-Secure.
Es ist auf jeden Fall wichtig das man einen neuen Dienst (Service) erstellt und da den Port 5050 angibt.

Seit ich das so eingestellt habe, läuft mein Game besser und schneller.
Ich habe auch gewartet mit freuen, falls es nur kurz einen positiven Effekt hat .
Also ich bin zufrieden!

dark greetings ~ -Ivy-

come to the dark side - we have cookies

nach oben springen

All rights for the source code, texts and graphics are reserved by Mail.ru Games GmbH.
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MarianneBFox
Forum Statistiken
Das Forum hat 222 Themen und 496 Beiträge.