Hallo liebe Clanies,
nun hab ich auch mal Zeit gefunden um mir mal so einigen Frust vom Leib zu schreiben. Gibt es doch einiges was nicht nur mir auf der Zunge brennt.
Mal so grundsätzlich, wir "älteren" in diesem Clan haben damals diesen Clan hier gegründet, weil wir zusammen Spaß haben wollten. Wir wußten, das es zusammen einfacher ist in diesem Spiel voran zu kommen als alleine. Wir haben uns gegenseitig unterstützt, uns geholfen, dem anderen auch was gegönnt, weil man wußte, irgendwann bekommt man was zurück.
In letzter Zeit scheint sich dies geändert zu haben. Für uns ist es nicht wichtig, 35 Leute in nem Clan zu haben. Für uns ist es wichtig, das wir zusammen spielen, zusammen arbeiten, uns zusammen helfen und zusammen voran kommen. Und da muss ich für mich persönlich sagen, lieber bin ich mit 8 Leuten in nem Clan die zusammen spielen anstatt eben mit 41 Individuen. Weil genau so, wie es in den anderen Clans hier üblich ist, wollen wir nicht sein.
Es nervt mich, dass man im Clan fragt, ob jemand was haben will nur um dann zu sagen, in der Auktion verdiene ich mehr Gold. Es nervt mich, das manche ihr Zeug komplett in der Auktion verkaufen. Und es nervt mich tierisch, das manche ihre Zutaten hier billig im Clan einkaufen um es so mit maximalen Gewinn extern loszuwerden. Es nervt mich das manche wohl denken, der hat das schon immer das gesammelt, mir ist das zu nervig, das soll der weiter machen.
In Zukunft werden wir alle, die meinen hier nicht für den Clan zu arbeiten, kommentarlos kicken. Jeder der meint, wichtige Dinge, die einige bei uns im Clan unbedingt fürs Vorankommen benötigen, in der Auktion zu verkaufen, werden wir kommentarlos kicken. Jeder der sagt, in der Auktion bekomme ich mehr Gold als im Clan, den werden wir kommentarlos kicken.