![]() |
|
Taker hat sich zu Recht darüber beschwert, dass einige Dinge zu unverschämt hohen Preisen auch innerhalb des Clans verkauft werden. Beispiel Ludial Chains für 1G. Ich möchte folgenden Text mal zur Diskussion stellen und dann ggf. mit Änderungen ins Hauptforum stellen:
Hallo zusammen,
wir haben ein großes Anliegen an alle Clanis. Es geht um die bereits festgelegten Clanpreise bzw. um ggf. noch zu erstellende. Ein Grund in einen Clan einzutreten ist dass man im Spiel schneller, besser und auch günstiger voran kommt. Das wird mit höheren Leveln immer schwerer. Aus diesem Grund haben wir für viele Resourcen Clanpreise gemacht, damit grade die kleineren Level schnell skillen können und günstig an "Material" kommen. Mittlerweile ist dies ausgedehnt worden auf Preise für Ragti-Leder, Bubbly Metal, Augen und andere seltene Drops. In vielen Fällen hat das schon ganz gut funktioniert.
In letzter Zeit werden allerdings auch viele seltene Dinge zuerst für sehr hohe Preise im Clan angeboten und danach in die AH gestellt.
Unsere Frage bzw. Bitte an Euch ist, ob wir für alle Dinge feste Clanpreise festlegen sollen und jeden verpflichten seine Sachen zuerst zu diesen Preisen im Clan anzubieten? Wenn niemand Bedarf hat ist es freigestellt in der AH zu verkaufen.
Der Clan soll keine Gelddruckmaschine sein. Man kauft billig im Clan ein und verkauft danach teuer in der AH. Jeder ist imVerlauf des Spiels froh wenn er z.B. seine Repu mit günstigen Clanpreisen steigern kann. Und von stärkeren Spielcharakteren mit guten Repuwerten profitiert dann auch wieder der Clan. Schlimm wäre es wenn wir irgendwann mal für Segen, Heilungen, Splitterziehn oder Hilfe bei Kämpfen Geld verlangen würden. Ich bin zumindest oft froh wenn die Großen mir den Arsch retten kommen :)
Bitte schreibt mal Eure Meinung hierzu. Sind die aktuellen Clanpreise ok. Welche fehlen noch. Wie soll der handel zukünftig im Clan ablaufen?

RE: Clanpreise
in Allgemeines - Was wir halt so brauchen 01.03.2012 13:41von AdminDonCorleone • 12 Beiträge

in Allgemeines - Was wir halt so brauchen 01.03.2012 19:31von Freemo • 342 Beiträge
- albi respekt. sehr diplomatisch... :)
wenn ich sowas gestern geschrieben hätte. *gg*
ok. heute etwas normaler als gestern *gg*
Ich fang mal irgendwie von vorne an. ;) Die Preise hängen ja doch immer mit dem Clan zusammen und den Leuten, die im Clan sind, und, wie man sich dazugehörg fühlt. :) für mich heißt das, wir müssen versuchen / ansetzen, dass einem der clan so wichtig ist, oder jeder die anderen leute so respektiert, dass einem der clan wichtiger wird als die kohle, die man zb. mit ludials in der auki machen kann. die Preise die da gefordert wurden haben mich einfach vom hocker gehaun ich dachte, ich flipp mal wie jema immer so schön sagt. *gg* Das ist nicht nur unverschämt gewesen das war schon abartig... 1 gold für son chuad link dass man mal eben für 1 s kauft. ne sry. das geht einfach gar nicht. Aber das zeigt mir nur, dass die sich nicht clanangehörig fühlen und im moment nur gold im kopf haben. Und weder dem clan noch respekt haben vor den anderen leuten. so auf die art die *großen* haben es ja... klar. wir sind ja alle paygamer und haben gold zuviel und verschenken es gerne... netmal bei alpha gehen die teile für 1 gold über die hand. das geht für höchstens 60 s drüber und wenn die dann da ne rage mit hauen, da lohnen sich auch die 60 s. ich hau meine immer in tallars raus.... nja, da bekomme ich kein gold für die humis denen ich in arsch trete. ^^... *gg*
jetzt aber mal zu dem, was ich über preise denke. :) was im zusammenhang auch heißt, wie ich die Stimmung schon länger sehe, die im Clan im MOment ist. Weil das eine für mich einfach zum anderen dazugehört.
es ist gut, dass wir wisen, wie es da grade ausschaut. nur ausnutzen günstig kaufen im clan und teuer verkaufen ausserhalb vom clan und dann noch zu horenden preisen das zeug anbieten ist ein undig. es gilt nicht für manchmal sachen, wenn man einfach das gold braucht denke ist ja auch jedem klar. wenn jeder mal was zum gold verdienen in die auki haut, ist das ja ok. da sagt ja niemand was. grad die 5er die am zorb arbeiten oder eben, die 4er die aktiv valour machen was ja immer kostet. ist für mich absolut verständlich wenn man aber auch genug anstand hat dafür dann für den clan auch mal was zu tun. in welcher form auch immer. elis machen oder staub sammeln oder oder oder und auch günstig verkauft, wenn mal was dropt an die clanis. Die Frage ist für mich - wie kann man so ein gefühl oder eine *regel* vermitteln, oder anregen, ohne dass es als zwang gesehen wird. sondern als wille für den clan und für die anderen die auch im clan sind. Ich seh das nur so. Ich bekomme Skulls geschenkt, und verlang dann für knochen oder was man halt so dropt, was die kleinen brauchen auch nichts. grad die sachen aus runen für die graue relic seekers. Man weiß ja, wie schwer es ist auf 4 gold zu bekommen. ich such aber auch gezielt leute aus, die dem clan was helfen. Nur, würd ich gerne den Leuten vermitteln, dass es allen was hilft, wenn sie so oder sagen wir zu *günstigen* preisen ihr zeug im clan weggeben.
Nur wie. Ich denk schon ein wenig länger nach darüber. Die Stimmung unter den *alten Hasen* ist die selbe. Nur, haben es neue die nicht so offensiv sind wie ivy beispielsweise reinzukommen. oder man kennst sie ebend schon länger wir schorschi oder hat wie moonrider drunken als kumpel. ;) da ist es einfacher das wort *clan* zu vermitteln, was das beudeutet und für was wir stehen und wofür. Was hat man vom Clan, was tut der Clan für mich und, was bringt mir es, wenn ich nicht alle verärger wenn ich mein zeug teuer in der auki verhaue.
Die FRage ist wie. Das Forum ist ne super Sache - Albis text ist sehr diplomatisch gut und echt. Total super. Aber, erreiche ich mnit den 16 Leuten die Momentan im Forum sind? -Ivy-, -Moonrider- DonCorleone Albador aziell Drackz Freemo Jemali LittlePinguin Lohgock marc1991 Phoenixdrachen Raystrife Schorschi ThE_Undertaker1 _zeddicus__.....
Ich habe im Moment das Gefühl, dass es hier nicht nur um die Preise geht. Natürlich auch und das ist absolut wichtig. und das muss unbedingt angepackt werden, weil das geht halt einfach nicht, was da abgelaufen ist. Das hätte böses Blut gegeben wenn Jema an dem TAg mit dem falschen Bein aufgestanden wäre. Aber es geht wohl auch darum, wie es mit den Knights weitergeht und, was wir oder jeder einzelne sich für den Clan vorstellt und, die Preise sozusagen jetzt der erste Punkt an dem wir stehen, um weiterzuüberlegen. was wollen wir, und, wie wollen wir es angehen. Und da fällt mir nur Don sein Spruch von gestern ein...
Don Corleone: also leute die nicht passen, mussen halt dann gehen. dann ist halt weniger oft mehr. Wollen wir das? oder wollen wir es zusammen anders angehen?? Schreibt doch einfach oder labert mich an. Ich hab für den 1.4. eine mündliche Zusage für die Versetzung nach Hamburg bekommen. Ich kann leider deswegen nicht abschätzen, wie ich dann onlinezeiten haben werde, da ich noch nicht weiß, ob meine Dienstwohnung Internet hat.
. Ich würde gerne die Sache mit den Preisen vorher über die Bühne bringen. Wie es uns eben möglich ist. Die weiteren Sachen, wenn es auch euch ein anliegen ist, weiterzuüberlegen wir wir den Clan noch weiter stärken können und die Leute die darin sind, könnt Ihr gerne angehen. Ich hab da vollstes Vertrauen in euch.
Ihr könnt euch nun auch gerne dazu äußern. ^^ *gg* Wenn euch noch nicht schwindlig geworden ist beim denken. ^^
Ich bin froh, so Leute wie euch zu haben. Wir haben nen tollen Clan - Nu, will ich mit euch schauen, dass er so toll bleibt. Und seinen reiz nie verliert.
Yours Freemo. ^^
Free up your soul

in Allgemeines - Was wir halt so brauchen 02.03.2012 07:02von Albador • 14 Beiträge
Ich habe leider kein Allheilmittel hierfür. Ich habe grundsätzlich kein Problem damit jemanden nach mehreren netten, aber gescheiterten, Erziehungsversuchen aus dem Clan zu werfen. Das muss ja nicht sofort beim ersten Mal und ohne Vorwarnung passieren.
Ich persönlich habe allerdings beschlossen diesen Leuten nicht mehr zu helfen. Ich werde denen weder den arsch am Plateau retten, nen Sorb für Wut Quest zur Verfügung stellen oder sonstwo einspringen.
Ich teile den Clan gedanklich in 2 Gruppen. Den einen helfe ich gerne und verschicke Drops die andere noch brauchen - mit dem Rest unterhalte ich mich noch im Clanchat und das wars.
Das grundsätzliche Thema Clan kommt ja immer wieder auf und wir überlegen was besser laufen kann. Auf der einen Seite ist es gut, dass wir levelmäßig so breit aufgestellt sind und alles von Lvl3-12 zu bieten haben, auf der anderen Seite haben wir fast nirgendwo genug Spieler um ne starke 5er Gruppe irgendwo ins Rennen zu schicken. Ich schätze hier müssen wir ganz einfach mit anderen Leuten zusammen spielen. Es wird schwer sein mal eben 4 oder 5 Mages in den Clan zu bekommen um Jem und Taker zu unterstützen.
Mein Vorschlag wäre, dass wir mit und für die Leute die im Clan mitziehen (inkl. Destruction) ein Clanevent bei den Schmugglerkisten machen. Vielleicht bringt das wieder etwas Schwung rein und zeigt wofür ein Clan gut sein kann.

in Allgemeines - Was wir halt so brauchen 08.03.2012 15:17von Don Corleone • 57 Beiträge
ich mein das einem nicht alle im Clan passen oder so, das ist ja irgendwie normal. Aber das wir schon soweit sind, uns zu überlegen, ob ich wem helfe oder nicht, ist schon ein bißchen traurig.
Dann sollten wir doch mehr mal Leuten etwas gut zurreden. Wir nehmen ja nicht wirklich viele neue Leute auf bzw. suchen sie uns ja aus. Und da kann natürlich auch mal der ein oder andere falsche mit reinrutschen. Aber das ist ja ein Fehler, den man ausbügeln kann.
Ein Großteil der Leute ist ja doch schon sehr lange jetzt im Clan und über die freu ich mich auch. Auch wenn ich zur Zeit nicht viel in Chatlaune bin oder eher auf mich selber konzentriere (ich hasse Goldsammeln).
Wichtig ist auch, das wir "zusammen" mal wieder was auf die Beine stellen. Zur Zeit tümpelt alles irgendwie ein bißchen hin. Das Totemprojekt läuft seit Monaten auf Sparflamme. Ein kleiner Menschenausflug haben wir auch schon lange nicht mehr hinbekommen. Von den teilweisen geforderten Preisen mal ganz zu schweigen.

in Allgemeines - Was wir halt so brauchen 16.03.2012 16:53von Freemo • 342 Beiträge
Ich hab es mal im öffentlichen eingestellt. Es kam jedoch noch keine Reaktion... ich habe es so schnell und nicht abgesprochen eingestellt, weil es im Clanchannel nochmal zu einer angefangen disskussion kam.
Schorschis angebot von Augen an Bier für 2 gold landete ausversehen im Clanchannel. Taker war on und meinte direkt, dass das ja ein weng teuer wäre. Ich hab kein Chatloog mehr bzw. zu faul zum suchen... Also ungefähre angaben... *gg* Schorschi kam dann mit der Antwort, naja, dass wenn sie es ja teuer verkaufen sich die kleinen dadurch finanzieren können. worauf taker mit dem arguement kam, repusachen clan stärker... ;) den rest dann bitte denken... :D... Ich hab dann schorschi gefragt, wie es bei cold blood war. kam aber keine reaktion mehr.
nur so zum kurzen refresh der aktuellen situtaion. ;))
Free up your soul

|
![]()
Das Forum hat 222
Themen
und
496
Beiträge.
|
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |